Einsatz "Unterstützung Rettungsdienst - PWV Hütte"

Gemeinsam mit der Feuerwehr Erlenbach und Schindhard wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Pfälzerwaldhütte Busenberg alarmiert. Kurz nach dem Ausrücken erhielten wir die Info, dass es sich um eine laufende Reanimation handelt. Das MLF fuhr daraufhin die Einsatzstelle an, um den vor Ort befindlichen Rettungsdienst zu unterstützen. Der MTW blieb am Weißensteiner Hof um die Besatzung des im Anflug befindlichen Rettungshubschraubers zur Einsatzstelle zu fahren. Nach erfolgreicher Reanimation unterstützen wir den Transport des Patienten zum Rettungshubschrauber. Wir danken allen Ersthelfern für die hervorragende Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und darüber hinaus. Die Zusammenarbeit aller Rettungskräfte verlief wie immer reibungslos.

Alarmierungszeit 16:01Uhr , 10.04.2022

Fahrzeuge: MLF & MTW