19-2024 Einsatz"Verkehrsunfall - Erlenbcher Kreuzung"

Gemeinsam mit den Feuerwehren unserer Ausrückegemeinschaft und der Feuerwehr Dahn wurden wir zu einem Verkehrsunfall an der Erlenbacher Kreuzung alarmiert. Die zuerst eingetroffene Feuerwehr Erlenbach fand einen beschädigten PKW auf der Kreuzung und einen auf dem Dach liegenden PKW mit eingeklemmter Person im Straßengraben vor. Gemeinsam mit den Kameraden stellten wir den Brandschutz sicher, sicherten das Fahrzeug und betreuten die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. In enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Dahn und dem Rettungsdienst wurde die Person anschließend befreit und mit Hilfe der Schleifkorbtrage aus dem Graben gerettet. Außerdem wurde die Straße nach der Unfallaufnahme durch die Polizei gereinigt und die umliegende Straßen für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Alarmierungszeit 09:45Uhr, 13.10.2024

Fahrzeuge: MLF & MTW